Produkt-Anfrage
AP Sportfahrwerke

Sportstoßdämpfer

AP Sportstoßdämpfer lassen sich auf vielfältige Art und Weise verwenden. Man kann sie zum Beispiel als Austauschdämpfer nutzen, sollte man bereits ein AP Komplettfahrwerk oder ein Sportfahrwerk eines anderen Herstellers verbaut haben. Oder man tauscht seine Seriendämpfer einfach gegen AP Sportstoßdämpfer, sobald die Seriendämpfer kaputt sind und deshalb ausgetauscht werden müssen. Dies ist besonders dann zu empfehlen, wenn man vorhat, sein Fahrzeug tiefer zu legen aber bisher noch nicht weiß wie tief genau. Andersherum geht das natürlich auch. Man hat also bereits einen Tieferlegungsfedernsatz und will nun durch die Montage von AP Sportstoßdämpfern die Fahrdynamik seines Fahrzeugs verbessern oder aber einfach nur einen tieferen Federnsatz verbauen, für den die Seriendämpfer zu lang sind oder diese an Ihre Leistungsgrenzen stoßen.

In jedem Fall ist der Einbau von AP Sportstoßdämpfern eine kostengünstige und sichere Variante, qualitativ hochwertige Stoßdämpfer in seinem Fahrzeug zu montieren und dazu noch die Möglichkeit zu bekommen, Federnsätze bis 80 mm Tieferlegung verbauen zu könne, ohne sich dabei um die Dämpfer sorgen machen zu müssen. Denn AP Sportstoßdämpfer lassen sich deshalb problemlos in jedes Komplettfahrwerk integrieren, das nicht tiefer als 80 mm ist, weil sämtliche AP Dämpfer über 40 mm Rebound verfügen und damit über genug Leistungsreserven, um auch in sehr tiefen Fahrwerken noch einwandfrei funktionieren zu können.

Die AP Sportstoßdämpfer werden natürlich auch in den AP Sportfahrwerken verwendet und harmonieren daher ausgezeichnet mit allen AP Tieferlegungsfedern. Selbstverständlich lassen sich AP Sportstoßdämpfer auch ausgezeichnet mit allen Federnsätzen anderer Hersteller bis zu einer Tieferlegung von 80 mm kombinieren. Die Dämpfer von AP werden ausschließlich bei namhaften Markendämpferherstellern nach Maßgabe von AP produziert und fahren sich daher, auf Grund Ihrer individuellen Abstimmung, einzigartig und unverwechselbar.

Weitere AP Sportfahrwerke Produkte