Produkt-Anfrage
KW automotive

V1 Gewindefahrwerk

KW V1 Gewindefahrwerke können auch als Mütter aller Gewindefahrwerke bezeichnet werden, denn ein Fahrwerk dieser Art, natürlich technisch um einiges hinter den heutigen Modellen zurück, bildete die Grundlage für die Erfolgsgeschichte der Firma KW. Dass es diesen Fahrwerkstyp heute noch immer gibt, spricht für die zukunftsweisende Innovationsleistung der KW Ingenieure vor fast zwei Jahrzehnten. Denn schon seit 1995 gibt es die im Prinzip fast unveränderten KW V1 Gewindefahrwerke.

Im Vergleich zu früher werden die KW Gewindefahrwerksgehäuse für die Variante 1 heute aber ausschließlich aus hochwertigem Edelstahl gefertigt und dann anschließend mit Highend Anbauteilen bestückt, die in dieser Qualität sonst nur im Motorsport oder in der Raumfahrt verwendet werden.

So ist zum Beispiel der Verstellteller für die Höhenverstellung der KW  V1 Gewindefahrwerke aus einem Verbundwerkstoff gefertigt, der sonst in Satelliten verbaut wird und welcher eine erheblich höhere Festigkeit aufweist, als die meisten sonst im Automobilbereich eingesetzten Metalle.

Schon wie vor 20 Jahren, überzeugen KW V1 Gewindefahrwerke nicht nur durch Ihre Qualität, sondern in erster Linie durch ihre Fahreigenschaften. Mehr Rückmeldung von der Straße, ein wesentlich besseres Kurvenverhalten und ein insgesamt erheblich verbessertes Handling, sind nur einige der positiven Veränderungen, die KW Variante 1 Fahrer schon seit Jahren zu schätzen wissen. Auch der Restkomfort kommt natürlich nicht zu kurz und macht jede Fahrt in einem Fahrzeug, dass mit einem KW V1 inox-line Gewindefahrwerk ausgerüstet ist, zu einem wahren Vergnügen. Allen die auf geballte Gewindefahrwerkskompetenz und jahrzehntelange Erfahrung setzen, kann man KW V1 Gewindefahrwerke nur wärmstens empfehlen.

Weitere KW automotive Produkte