Produkt-Anfrage
KW automotive

Verstellbarer Federnsatz

KW höhenverstellbare Federnsätze sind eine innovative Lösung für viele Probleme, die beim Tieferlegen eines Fahrzeugs durch einen Sportfedernsatz auftreten können. Es kann zum Beispiel sehr ärgerlich sein, wenn man sein Auto ursprünglich ohne viel Aufwand etwas absenken wollte und deshalb erst einmal nur Tieferlegungsfedern verbaut hat, doch nach dem Einbau nun feststellen muss, dass die erhoffte Tieferlegung nicht einmal ansatzweise erreicht wurde. Um genau diese Situation von vornherein zu vermeiden, gibt es KW höhenverstellbare Federnsätze. Wie der Name schon vermuten lässt, handelt es sich hierbei um einen Tieferlegungsfedernsatz, der durch eine zusätzliche Gewindeverstellung in der Höhe einstellbar ist.

Diese sensationelle Erfindung ermöglicht es nun problemlos, beim Wunsch nach einer dezenten Tieferlegung, nur auf Federn zurückzugreifen, insbesondere dann, wenn zum Beispiel die Seriendämpfer noch sehr gut erhalten sind oder das Fahrzeug über eine serienmäßige adaptive Dämpferregelung verfügt, auf die man auch nach einem Fahrwerksumbau nicht verzichten will. Abgesehen von der Optik, verbessern KW höhenverstellbare Federnsätze auch das Handling und Kurvenverhalten eines Fahrzeugs ganz erheblich.

Alle KW höhenverstellbare Federnsätze sind individuell auf das jeweilige Fahrzeugmodell abgestimmt und harmonieren hervorragend mit den vorhandenen Seriendämpfern. Höhenverstellbare KW Federnsätze sind aber auch für diejenigen interessant, die sich nicht mehr  zwischen einer 45 mm oder 35 mm Tieferlegung entscheiden wollen, sondern denen ihr Fahrzeug bei einer Tieferlegung von ganz genau 39 mm optisch am besten gefällt.

Weitere KW automotive Produkte