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KW automotive

Racing Gewindefahrwerk

Die KW V1 Racing Gewindefahrwerke sind als TwinTube TT oder SingleTube ST40P-Ausführung mit 40mm Upsidedown-Patrone und fest konfiguriertem Dämpfersetup erhältlich. KW V1 Racing Gewindefahrwerke bilden den Einstieg in den Motorsport. Für größtmögliche Chancengleichheit wurden diese Rennsportfahrwerke in Zusammenarbeit mit Fahrzeugherstellern und Cup-Veranstaltern entwickelt und homologiert.

Einsatz Beispiele:
Porsche Cayman GT4 Clubsport, BMW 318ti Cup, DMV BMW Challenge, Cayman GT4 Trophy by Manthey-Racing, Westfield Cup, usw.

Die KW V3 Racing Gewindefahrwerke sind als TwinTube oder SingleTube-Ausführung mit 40mm Upsidedown-Patrone und separater Druck- und Zugstufeneinstellung erhältlich. Sie bilden die Basis eines umfangreichen Rennsportfahrwerkprogramms für den anspruchsvollen Breiten- und Kundenmotorsport. Erhältlich als fahrzeugspezifische Entwicklung oder auch als individuelle Sonderanfertigung.

Einsatz Beispiele:
BMW M235i Racing, Mini Challenge, Mercedes CLA Cup Brasil, VW Ameo Cup Eigenbau-Rennfahrzeuge für Rundstrecke, Berg, Slalom und Rallye.
 

KW V4 Racing steht für Singletube-Dämpfer mit externem Reservoir, Spiralfeder-Ventiltechnik und 3-Wege Dämpferkrafteinstellung (optional 2- Wege). Die Grunddruckstufe verfügt über ein individuell vorkonfigurierbares Midspeed-Ventil, zusätzlich zur High- und Lowspeed Druckeinstellung kann damit der Übergangspunkt von einer progressiven in eine degressive Kennliniencharakteristik variiert werden. Die einstellbare Zugstufe kann über eine umfangreiche Anzahl an Nadelventilen und Spiralfedern mit einer linearen, progressiven oder degressiven Charakteristik optimal für den Einsatzzweck konfiguriert werden. Die STRS3A Technologie überzeugt durch höchste Zuverlässigkeit und geringen Wartungsaufwand.

Einsatz Beispiele:
Porsche 991 GT3 R, BMW Z4 GT3, Scuderia Cameron Glickenhaus SCG003 C Eigenbau-Rennfahrzeuge für Rundstrecke, Berg, Slalom und Rallye.

Der KW V5 Racing TwinTube-Dämpfer verfügt über eine präzise 4-fach Dämpfereinstellung mit jeweils 18 Klicks für Low- und Highspeed-Kräfte der Druckstufen- sowie der Zugstufendämpfung. Sein Funktionsprinzip mit Solid-Piston-Verdrängerkolben ermöglicht direktes Ansprechen bei geringsten Hüben. Die neue KW Ventiltechnologie mit Tellerfedern erlaubt eine individuelle Kennliniengestaltung und deckt einen großen Kraftbereich von 1000N bis 8000N ab. Je nach Bedarf kann der modular aufgebaute Dämpfer auch mit zusätzlichen einstellbaren Blow-OffCharakteristiken erweitert werden. Die Ventilanordnung sorgt für eine kavitationsfreie Funktion bei geringem Gasdruck. Durch seine baulagenunabhängige Verwendungsmöglichkeit eignet sich der Dämpfer für jegliche Art von nicht radführenden Achskonstruktionen wie Doppeldreieckslenker- oder Pushrod-Aufhängungen. Das externe Reservoir ist entweder als Piggyback direkt oder über eine Schlauchverbindung am Dämpfer angebunden.

Einsatz:
Für Anwendungen mit Pushrod-, Doppel- oder Mehrlenker-Achsen.
Formel, LMP, Prototypen, GT3, 4-fach einstellbare KW TwinTube-Technologie.

Der neue KW V6 Racing TwinTube-Dämpfer verfügt über eine präzise 5-fach Dämpfereinstellung mit jeweils 18 Klicks für Low- und Highspeed-Kräfte der Druckstufen- sowie der Zugstufendämpfung - und 12 Klicks der Blowoff Verstellung.
Sein Funktionsprinzip mit Solid-Piston- Verdrängerkolben ermöglicht direktes Ansprechen bei geringsten Hüben. Die neue KW Ventiltechnologie mit Tellerfedern erlaubt eine individuelle Kennliniengestaltung und deckt einen großen Kraftbereich von1000N bis 12000N ab.
Die Ventilanordnung sorgt für eine kavitationsfreie Funktion bei geringem Gasdruck. Durch seine baulagenunabhängige Verwendungsmöglichkeit eignet sich der Dämpfer für jegliche Art von nicht radführenden Achskonstruktionen wie Doppeldreieckslenkeroder Pushrod-Aufhängungen. Das Gasreservoire ist grundsätzlich innenliegend ausgeführt, ein externes Reservoir kann jedoch entweder als Piggyback direkt oder über eine Schlauchverbindung am Dämpfer angebunden werden. Reglementbedingt kann die Anzahl der Versteller auf 2 reduziert werden.

Einsatz:
Für Anwendungen mit Pushrod-, Doppel- oder Mehrlenker-Achsen.
Formel, LMP, Prototypen, GT3, 5-fach einstellbare KW TwinTube-Technologie.

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